herzlich willkommen !

vorerst finden Sie subsumiert unter dieser domain verlinkungen verschiedener projekte und webpräsenzen  von künstlern, wegbegleitern und mitstreitern.

unsere präsenz lädt Sie ein zum verweilen in der virtuellen und realen welt der klänge, worte und bilder.

wieviel platz hat die kunst im leben? wieviel raum wird ihr zugestanden und wieviel raum können wir ihr zugestehen? wieviel davon erlauben wir uns als künstler? otherkind-arthouse – ein ganzes haus nur für die musik, für gestaltung, malerei, keramik, bildhauerei, greimtes und ungereimtes, für gespräche mit gleichgesinnten, austausch mit denen, die eine andere sicht der dinge haben.

ein ehrwürdiges, altes wohnhaus, befreit von den tapeten der vergangenheit, entkernt von den mauern der notwendigkeiten vergangenerzeit. stein, holz, glas, metall. licht.licht, das durch die fenster im dach bis hinunter in die ebenen fällt. lichtstrahlen aus der höhe wie gewachsenes kristall und doch so warm und sanft auf altem holz und dielen. hier ist es leichter „hier“ zu sein und „jetzt“, denn hier ist ausgerichtet sein auf den moment, auf das was sich jetzt aus der quelle, aus dem ursprung in das sein ergießt.

kunst glückt dann, wenn es gelingt etwas vom diesem gegenwärtigen in die zeit zu transportieren. das „otherkind-arthouse“ gibt es auf vielen ebenen …. beispielsweise hier mit „www“ im internet als auch in einem kleinen oberfränkischen dorf. aber was ist schon „ganz wirklich“, was ist real? in unserer welt mischen sich energien aus musik und farben, erlebtes und erträumtes. eine friedliche, lebensfrohe koexistenz paralleler welten und deren bewohner verändern form und gestalt nach der art ihres ursprungs, in der signatur des jetzt. manche nehmen ihren weg als klang, werden melodie, schließen freundliche verknüpfungen – ein song entsteht. andere wählen das tor in die welt durch sprache, texte um darinnen zu leben. dann wieder haben sie ihre lust in neuen bildern, fremden hirnen, weggetragen in den herzen derer, die sie tragen wollen…. wer weiß schon, was wirklich ist?

wirklich ist nur die liebe ….

liebe grüße aus dem

otherkind-arthouse